Steem gabelte um 14:00 UTC hart und gab den Besitzern Token in der neuen „Hive“ -Blockchain im Eins-zu-Eins-Verhältnis. Die Führung hinter der Hive-Blockchain verspricht, sich nach der Übernahme von Steem durch Justin Sun auf die Dezentralisierung zu konzentrieren. Konten und Inhalte aus der Steem-Blockchain werden automatisch migriert. Mehrere große Börsen planen bereits, die Abzweigung zu unterstützen.

Steem gabelte sich erfolgreich und erstellte die neue Blockchain „Hive“. Führer der Steem-Community haben den Schritt zur Ausweisung von Justin Sun und seiner kürzlich erworbenen Steemit Inc. inszeniert.

Neue Bitcoin Gemini Blockchain wird live geschaltet

Die Steem-Community implementierte eine harte Bitcoin Gemini Gabel, um Tron-CEO Justin Sun zu verdrängen, nachdem er eine Übernahme des Bitcoin Gemini Social-Media-Netzwerks durchgeführt hatte. Die neue Gabel mit dem Namen „Hive“ wird sich auf die Bitcoin Gemini Dezentralisierung konzentrieren und unabhängig von der bestehenden Kette laufen.

„Diese neue Richtung entfernt sich von der Last des Ninja-Minen-Anteils von Steemit Inc., der sich auf die langfristige Fähigkeit ausgewirkt hat, jahrelang auf weitere Entwicklung und Dezentralisierung hinzuarbeiten“, heißt es in der Ankündigung .

Wie sich Bienenstock und Stamm unterscheiden

Über 30 Entwickler tragen zum neuen Ökosystem bei. Hive hat ehrgeizige Ziele, um die zuvor von Steemit Inc. besetzte Rolle zu übernehmen. Das neue Projekt zielt darauf ab, das Entwicklungstempo zu beschleunigen und die Kommunikation in der Community zu ermöglichen, während die Plattform einfach zu bedienen ist.

Eine der Besonderheiten von Hive im Vergleich zu Steem sind die Maßnahmen zur Verhinderung von „Governance-Angriffen“. Angesichts der Umstände der Gabel sollte dies keine Überraschung sein.

Das Team hinter Hive verzögert die Übertragung von Stimmrechten auf die Blockchain um 30 Tage. Die Verzögerung wird dazu beitragen, plötzliche Änderungen an den Vertretern zu mildern, die für die Sicherung der Kette und die Validierung von Transaktionen verantwortlich sind.

Bitcoin

Pläne für die Migration von Steem

Beim Start werden vorhandene Steem-Konten in das Hive-Netzwerk kopiert. Obwohl Konten nach dem Verzweigen unabhängig voneinander sind, werden die meisten Inhalte automatisch migriert.

Große Kryptowährungsbörsen wie Binance und Huobi werden die geplante harte Gabel unterstützen, indem sie die neuen Hive-Token im Verhältnis eins zu eins an Steem-Inhaber verteilen. Konten mit Münzen aus dem von Steemit Inc Ninja abgebauten Anteil werden jedoch nicht in die Verteilung einbezogen.

Der Markt hat positiv auf die Gabelung reagiert. Der Preis für STEEM stieg in den letzten drei Tagen mehr als verdoppelt. Die Tokens stiegen vom Handel um 0,13 USD auf deutlich über 0,4 USD, bevor sie sich in einem Bereich um 0,3 USD niederließen.

Was als nächstes zu erwarten ist

Die Entscheidung zur Gabelung ist jedoch alles andere als einstimmig. Laut Justin Sun hat er seine Beteiligungen legal gekauft und sollte das gleiche Stimmrecht wie andere Inhaber haben. Einige sind immer noch mit seiner Haltung einverstanden.

Viele verloren jedoch ihr Vertrauen in Sun, nachdem er Steem an Börsen genutzt hatte, um jeden bestehenden Gemeindevertreter zu verdrängen und Dissens auszumerzen. Erst nach einem langwierigen Kampf konnte die Steem-Gemeinde die Mehrheit zurückerobern .

Es sind jedoch nur 4 von 20 Vertretern erforderlich, um wichtige Aktualisierungen der Steem-Blockchain zu blockieren. Justin Sun kontrolliert immer noch 9 dieser Vertreter. Bis eine Seite die größere Mehrheit erlangt, wird der Stillstand wahrscheinlich anhalten.